Spielerisch zu mehr Awareness

Entwicklung der Energy Challenge-Kampagne für Energie Schweiz – Nachhaltige Sensibilisierung und interaktive Erlebnisse.

Als Programm des Bundesamtes für Energie unterstützt Energie Schweiz freiwillige Massnahmen zur Umsetzung der Schweizer Energiepolitik. Die Energy Challenge wurde ins Leben gerufen, um die Schweizer Bevölkerung für nachhaltigen Energieverbrauch zu sensibilisieren.

FS Parker und Aroma entwickelten eine langfristige Kampagne mit einer klaren Markenstrategie, die Konsistenz, Flexibilität und Wiedererkennung sicherte.

Wir schufen eine einheitliche Bildsprache und Markentonalität, die für Partner wie Raiffeisen, Ikea und Swisscom flexibel einsetzbar war. Ziel war eine nachhaltige Sensibilisierung mit klaren Botschaften.

Herzstück des Projekts war eine Roadshow mit interaktiven Erlebnissen, unterstützt durch digitale Massnahmen wie die Energy Challenge App. Festivals und Messen erreichten unterschiedliche Zielgruppen. Eine datenbasierte Strategie mit Social-Media-Tests optimierte die Kommunikation.

  • 459'000 Besucher
  • 96 Mio.Medienkontakte
  • 24 Mio. Web besuche (Ø85 Sek.)
  • 740'000 App-Interaktionen