Gastgeberstadt-Bewerbung Eurovision 2025

Wir haben die Bewerbung von Basel Tourismus für den Eurovision Song Contest 2025 mit einer KI-gestützten Customer-Journey gestärkt.

Basel Tourismus erhielt die Chance, sich als Gastgeberstadt für den Eurovision Song Contest (ESC) 2025 zu präsentieren. Dank unseren Stärken in der Erstellung von kreativen Konzepten, begeisterndem Storytelling und hochwertigen Präsentationen konnten wir Basel auf dem Weg zur ESC-Gastgeberstadt bestens unterstützen. Denn mit Genf stand eine weitere Stadt zur Auswahl, welche in den Medien als Favorit gehandelt wurde.

Um die Entscheidungsträger:innen zu überzeugen, entwickelten wir eine innovative Consumer Journey Story, die aufzeigte, wie Besucher den ESC in Basel erleben könnten – vor, während und nach dem Event. Dabei haben wir die besonderen Vorteile des Standorts Basel herausgestellt und das gesamte Erlebnis mit zwei AI-Charakteren, Hanna und Noah, visualisiert. Zudem schufen wir ein mögliches Branding-Design für den ESC in Basel, das die Identität des Events mit der Stadt verknüpft und visuell ansprechend kommuniziert.

Wir sind stolz darauf, mit unserer kreativen Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Vergabe von Basel als Standort für den ESC 2025 geleistet zu haben.