
Neue Tradition für einen Traditionsverein
Rebranding des GC Frauenfussballs – Ausgezeichnet mit dem Red Dot Award für Brand Design und der Kommunikation der «Neuen Tradition» des Vereins.
Mit dem Beginn der Saison 2021 der AXA Women's Super League und mit vielen neuen Gesichtern wie Lara Dickenmann als General Managerin startet der GC-Frauenfussball in eine neue Ära.
FS Parker wurde 2022 für das Rebranding von GC Frauenfussball mit dem Red Dot Award für Brand Design ausgezeichnet, einem der weltweit renomiertesten Designpreise. In Zusammenarbeit mit der Beratungsagentur Sally & Friends entwickelten wir ein neues CI - und Kommunikationskonzept, das die «Neue Tradition» des Vereinsausdrucks stark und selbstbewusst kommuniziert.



GC Frauenfussball – das ist nicht nur der Name einer Mannschaft, sondern die ganze Bewegung dahinter. GC Frauenfussball spielt, um zu gewinnen, auf dem Platz und darüber hinaus. Der Frauenfussball befindet sich seit Jahren im Umbruch und wird immer beliebter. FS Parker begleitet diesen enorm spannenden Wandel. Wir freuen uns, unseren Beitrag dazu zu leisten, dass der Frauenfussball nicht nur auf dem Platz und darüber hinaus dem Männerfussball ebenbürtig ist, sondern auch optisch und kommunikativ in der ersten Liga spielt.
Spielerinnen Fotos: ©Sally & Friends










