Eine Entscheidung weniger

Kreative Marketingkampagne für die Siemens studioLine iQ700-Backöfen mit KI-Technologie.

Die neuesten Siemens studioLine iQ700-Backöfen, die mit einer Kamera und KI-Technologie ausgestattet sind, können automatisch das optimale Garprogramm für die eingelegten Speisen auswählen. Als Lead-Agentur von Siemens studioLine hat FS Parker eine ansprechende Marketingkampagne entwickelt, um diese Innovation zu präsentieren.

Es wurde eine Kampagne entwickelt, welche die Unsicherheit bei der Entscheidungsfindung aufgreift und die Zielgruppe je nach Kontext mit spezifischen Botschaften anspricht. Beispielsweise fragen wir auf einem Automarktplatz den Betrachter: «Schwierigkeiten, dich für das richtige Auto zu entscheiden?» - diese Situation wird mit der Wahl des optimalen Ofenprogramms verglichen. Die Lösung: die Siemens studioLine Backöfen, welche das richtige Programm für den Benutzer wählen und dafür sorgen, dass sich der Benutzer um eine Entscheidung weniger kümmern muss.

Zusätzlich zur Online-Kampagne wurde eine Print- und Online-Anzeigenkampagne mit den Siemens-Botschaftern entwickelt. Die Stories erzählen ebenso über die Entscheidungsfindung in der Welt der Lebensmittel und des Designs.