Höchstes Design für den höchsten Musikpreis
Neugestaltung der Swiss Music Awards 2020 – Branding, Kommunikationsstrategie und Eventumsetzung.
Die Swiss Music Awards (SMA), der grösste Musikpreis der Schweiz, dient der Förderung der nationalen Musikszene. Newcomern wird eine Plattform geboten, um ihre Musik einem breiten Publikum zugänglich zu machen, aber auch die Arbeit der erfolgreichsten Musikerinnen und Musiker wird durch die Plattform gebührend gewürdigt.
Nach mehr als 12 Jahren war es an der Zeit, den Swiss Music Awards ein neues Gesicht zu verleihen. Die Aufgabe von FS Parker war es, ein neues Erscheinungsbild für den Musikpreis zu schaffen. Dieser Auftrag beinhaltete eine Überarbeitung des Look & Feels, eine neue Kommunikationsstrategie, sowie die komplette Umsetzung.



Daraufhin wurde eine neue visuelle Sprache entwickelt, welche auf diverse Kommunikationskanäle – egal ob on- oder offline – adaptierbar ist. So wurde das neue Erscheinungsbild bei der Erarbeitung von Sponsoring- und Partnerpräsentationen angewendet sowie auch bei dem Erscheinungsbild der Live-Show.




