Einmal digitales Eventerlebnis, bitte

Digitale Kick-Off-Veranstaltung für Raiffeisen Schweiz – Einführung der Strategie “Raiffeisen 2025” mit einer innovativen Townhall.

Raiffeisen Schweiz ist ein Zusammenschluss aller Schweizer Raiffeisenbanken und ist für die Strategie und Geschäftspolitik der Gruppe verantwortlich. Als drittgrösste Bankengruppe (225 Banken) der Schweiz ist sie eine der führenden Retailbanken des Landes.

Im Rahmen der Strategie "Raiffeisen 2025" sollte eine Kick-Off-Veranstaltung mit rund 2'000 Mitarbeitenden stattfinden, um die neue Fünfjahresvision zu kommunizieren und die Organisation zu motivieren.

Die Botschaft:

Sei die Bank Nummer 1.

 

Vor diesemHintergrund wurde FS Parker beauftragt, eine Townhall-Veranstaltung zu konzipieren, zu entwickeln und durchzuführen, um die neue Strategie für 2021 einzuleiten.

 

In enger Zusammenarbeit mit der Abteilung für strategische Kommunikation, dem CEO und den zuständigen Führungskräften erarbeiteten wir ein Konzept, welches die technischen Anforderungen mit den Zielen verbindet und gleichzeitig die medizinischen Einschränkungen der Covid-Pandemie berücksichtigt. So konnten wir gemeinsam mit Raiffeisen die erste voll digitale Townhall-Veranstaltung in der Geschichte des Unternehmens umgesetzt.