Ein Branding für 125 Jahre Engagement

Branding und Kampagnenelemente zum 125-Jahre-Jubiläum der Raiffeisen Gruppe – «Seit 125 Jahren engagiert».

Raiffeisen Schweiz ist ein Zusammenschluss aller Schweizer Raiffeisenbanken und ist für die Strategie und Geschäftspolitik der Gruppe verantwortlich. Als drittgrösste Bankengruppe (225 Banken) der Schweiz ist sie eine der führenden Retailbanken des Landes.

Für die Raiffeisen Gruppe durfte FS Parker das Branding zum 125-Jahre-Jubiläum sowie die dazugehörigen Kampagnenelemente gestalten. Dabei lag der Fokus darauf, visuelle Elemente zu entwickeln, die nicht nur im digitalen Raum funktionieren, sondern deren Dynamik sich auch in statischen Visuals widerspiegelt.

Benjamin Franz, Executive Creative Director bei FS Parker: «Die Kampagnen-Sujets wurden so konzipiert, dass sie mit modularen Videos und Statements flexibel auf die Bedürfnisse der regionalen Raiffeisenbanken abgestimmt werden können. So lassen sich die zahlreichen lokalen Engagements der Genossenschaften gezielt hervorheben.»