Mit Blick TV von analog zu digital
Für den Launch von BlickTV – dem ersten digitalen, flexiblen und schnellen TV-Sender der Schweiz – entwickelten wir eine dynamische, animierte Markenidentität. Unter Zeitdruck entstand ein flexibles Designsystem mit einem ikonischen 3D-Würfel als zentrales Element.
Für den Launch von BlickTV – dem ersten digitalen, flexiblen und schnellen TV-Sender der Schweiz – haben wir bei FS Parker eine völlig neue, dynamische Markenidentität entwickelt. Als Experten in Brand Design & Strategy Consulting sowie Digital Marketing Content arbeiteten wir eng mit dem Kunden zusammen, um eine Identität zu schaffen, die sowohl die Innovationskraft von BlickTV als auch dessen Flexibilität und Echtzeit-Charakter widerspiegelt.
Unter erheblichem Zeitdruck mussten wir pragmatische, aber hochwertige Lösungen liefern. Mit einer Mischung aus Agilität und Intuition nahmen wir uns die notwendige Zeit, um zuzuhören und dann ein massgeschneidertes Ergebnis zu erarbeiten. Das Ergebnis: ein flexibles Designsystem, das die vielfältigen Bedürfnisse von BlickTV abdeckt. Der ikonische 3D-Würfel als zentrales Element transportiert die verschiedenen Schlüsselbotschaften und lässt sich nahtlos in alle Formate integrieren – von der minimalen Senderkennung bis hin zum 3D-Würfel-Countdown. So wurde eine Markenidentität geschaffen, die sowohl dynamisch als auch wiedererkennbar ist.


