
Ein Launch Event als Leuchtturm
Preisgekrönte Produktinszenierung für B2B- und B2C-Zielgruppen der Designlinie studioLine von Siemens.
Die Designlinie studioLine von Siemens ist eine der wichtigsten Produktlinien der Bosch Siemens Hausgeräte AG in der Schweiz. Die neuesten Produkte und deren Lancierung für den Schweizer Markt sollen entsprechend einprägsam inszeniert werden. Doch wie spricht man gleichzeitig B2B- und Handelspartner wie Architekten und Vertriebspartner sowie exklusive B2C-Kunden an?



In ganztägigen Workshops sowie mit Hilfe verschiedener Tests wurden die Produkte mit einer kinetischen Lichtshow, Projektionen und entsprechendem Sound vor Ort in Szene gesetzt. So wurden die Funktionen und Aushängeschilder der Produktlinie hervorgehoben und der Zielgruppe präsentiert. Diese Inszenierung schuf für die Key Stakeholder eine immersive emotionale Welt, welche die Markenwerte von Siemens verkörperte und ein nachhaltiges Markenerlebnis bot.
Die Auszeichnung der Produktinszenierung mit dem Red Dot Award for Brand Design zeigt die hervorragende Arbeit, die gemeinsam mit der BSH und allen Beteiligten geleistet wurde.
